9. ABSOLUTER




                             IN

 ABSOLUTER


DANKBARKEIT + = -



Eliashar - Bruderschaft "ICH BIN"




DIE

GÖTTLICHE GNADE

DER

LIEBE















204















ANLEITUNG

für die praktische Anwendung des ABSOLUTER:

lies jeweils den ersten Vers von Abschnitt 1, 2 und 3. Wechsle jeden Tag zu dem jeweils folgenden Punkt/Vers.

Meditiere über den gelesenen Vers und versuche, diesen in dich aufzunehmen, als einen Teil von dir.

Lies nur den für den jeweiligen Tag vorgesehen Vers. Solltest du einen Vers auslassen, dann beginne wieder von vorne.

Es ist die GEGENWART und das JETZT, was zählt.

Der ABSOLUTER ist ein Dokument, das uns von unserem VATER- MUTTER gegeben wurde. Er soll uns an die Notwendigkeit erinnern, wieder mit IHM zu gehen und uns an den Weg erinnern, den ER uns im Anbeginn geschaffen hat.


Wenn dein Wunsch, NACH HAUSE ZURÜCKZUKEHREN, ehrlich ist, wirst du diese OKTAVE beschreiten. Sie wird dir helfen, dich Tag um Tag an die Charakteristiken des VATER-MUTTER zu erinnern, in denen du seit Äonen gewandert bist.


Der ABSOLUTER wird dir die Türen zu höheren Vibrationen eröffnen, die dein Denken, dein Fühlen und deine Lebensplanung verändern.

Das Ziel ist, sich zu erinnern und "aufzusteigen" in eine neue Bewußtseinsebene!





















205

I.        DER EINE

1.- Danke, VATER, daß DU mich enthältst und aufrechterhältst in der dreifachen Monade und in der Wohnung Deines absoluten SEINS, das "ICH BIN".


DER DREI-EINE

2.- Danke, VATER, daß DU mich an den exakten Platz gesetzt hast; daß ich mich genau an diesem Ort befinde, um so der perfekte Raum zu sein, der "ICH BIN".

3.- Danke, VATER, daß DU mich rechtzeitig holst und bringst, um in jeder Sekunde zu sein und um so die perfekte Zeit zu sein, die "ICH BIN".

4.- Danke, VATER, daß DU mich jeden Moment in der Fülle Deines Seins leben läßt, um in jedem Augenblick zu SEIN, um so die unendliche und vollkommene Ewigkeit zu sein, die "ICH BIN".




DER SIEBENFACHE

5.- Danke, VATER, daß ich das Lebendige Wasser bin, das aus dem Brunnen Deiner Wahrheit strömt, um meinen Durst zu löschen und meine Seele mit Deiner Fülle zu erfrischen, um mit meinen Brüdern und Schwestern das Wort zu teilen, das alles ausdrückt, was "ICH BIN".

6.- Danke, VATER, daß jede Nacht das Versprechen einer neuen Morgendämmerung ist, jeder Morgen das Versprechen eines neuen Tages, jeder Tag das Versprechen eines neuen Lebens, ist mein Sein mit Deiner erneuerten Hoffnung in jedem Augenblick ausfüllend, um so mit meinen Geschwistern die Vision der Neuen Ära zu teilen, die "ICH BIN"

7.- Danke, VATER, für das Sein der Energie, welche beständig das Leben pulsiert, wo nichts stirbt, sondern sich alles umwandelt, um alle Fehler und Schulden zu korrigieren, mein Sein mit Deiner beständigen Wiederschöpfung ausfüllend, um mit meinen Geschwistern das Lebendige Sein zu teilen, das "ICH BIN".

8.- Danke, VATER, daß ich in jedem meiner Atome eine Projizierung Deines Seins bin, mich mit der Ruhe ausfüllend, die durch die Sicherheit gegeben wird, daß ich in DIR existiere und so mit meinen Geschwistern die vollkommene Harmonie der Schöpfung teilen kann, die "ICH BIN".

9.- Danke, VATER, für das Sein der Harmonie im Zusammenspiel mit allem Geschaffenen, mich mit der Sicherheit ausfüllend, daß ich ein Atom dieser Gesamtheit bin und so mit meinen Geschwistern die vollkommene Harmonie der Schöpfung teilen kann, die "ICH BIN".

10.- Danke, VATER, für das Sein der Lebendigen Ausstrahlung der Schönheit, in der mein Sein in Verzückung gerät und ich so mit meinen Geschwistern den wunderbaren Regenbogen des Lichtes teilen kann, der "ICH BIN".

11.- Danke, VATER, für das Sein in jedem Ton, in jedem Echo, welche meine Seele mit Deiner himmlischen Musik vibrieren lassen, mein Sein mit der Tonwelle


206

Deiner Schöpfung ausfüllend und ich so mit meinen Geschwistern die exakten Noten für jede Oktave der vollkommenen Symphonie teilen kann, die "ICH BIN".


DER ZEHNFACHE

VATER,

12.- Danke für das Sein des Lichtes in und mit mir, mein Sein mit dem Licht erleuchtend, das "ICH BIN".

13.- Danke für das Sein der Reinheit in und mit mir, jedes Atom des reinen Seins säubernd und läuternd, das "ICH BIN".

14.- Danke für das Sein der Umwandlung in und mit mir, den Fehler verzeihend und neues Leben schöpfend durch das Umwandlungswesen, das "ICH BIN".

15.- Danke für das Sein des Heiligen Atems in und mit mir, welcher jeden Tag das Leben des Ewigen Seins einhaucht, das "ICH BIN".

16.- Danke für das Sein des Wissens in und mit mir, welches in jedem Atom die Weisheit offenbart, die "ICH BIN".

17.- Danke für das Sein des Verzeihens und Vergessens in und mit mir, alle Fesseln durch das Sein der Barmherzigkeit lösend, die "ICH BIN".

18.- Danke für das Sein der Schöpfung in und mit mir, welches die Großartigkeit des Seins nach Deinem Bildnis und Deiner Ähnlichkeit manifestiert, die "ICH BIN".

19.- Danke für das Sein des Ursprungs aller Schöpfung, des Mittels, welche diese Schöpfung aufrechterhält sowie die Berechtigung ihrer Existenz in und mit mir, um so mein Sein im All-Sein zu sein, das "ICH BIN".

20.- Danke für das Sein der Allgegenwart und Allwissenheit in und mit mir, in jedem Augenblick bestätigend, daß DU Leben gibst und in dem Wesen lebst, das "ICH BIN".

21.- Danke für das Sein in der Gesamtheit, die DU in mir und mit mir bist, in jedem Mann-Frau-Kind das Wesen des EINEN und DREIEINIGEN ausdrückend, das "ICH BIN".


DER ZWÖLFFACHE

22.- Danke, VATER, zu erlauben, daß meine Gedanken Deine Gedanken sind, um durch diese zu denken, wer "ICH BIN".

23.- Danke, VATER, daß meine Augen Dein Gesicht in allen Dingen um mich herum sehen können, um in Allem zu sehen, wer "ICH BIN".

24.- Danke, VATER, zu erlauben, daß meine Ohren Deine Noten hören können und in jeder einzelnen die Musik vibrieren hören, die "ICH BIN".

25.- Danke, VATER, zu erlauben, daß ich Dich in jedem Augenblick durch meine Atmung ein- und ausatme und in diesem Atemhauch lebe, der "ICH BIN".



207

26.- Danke, VATER, zu erlauben, daß ich durch mein Wort Deine Stimme ausdrücke und die Wahrheit sprechen kann, die "ICH BIN".

27.- Danke, VATER, zu erlauben, daß mein Herz im Rhythmus Deines Pulsschlages schlägt und dadurch die Liebe erzeugt, die "ICH BIN".

28.- Danke, VATER, zu erlauben, daß meine Hände die Verlängerung Deiner Hände sind, um mit ihnen das Werk zu vollenden, das "ICH BIN".

29.- Danke, VATER, zu erlauben, daß die Energie, die meinen Körper durchströmt, Deine göttliche Energie ist und so in jedem meiner Atome das Leben vibrieren läßt, daß "ICH BIN".

30.- Danke, VATER, zu erlauben, daß meine Füße durch Deine Bewegung die Erde bewandern und so auf dem Weg die Spuren hinterlassen, die "ICH BIN".

31.- Danke, VATER, zu erlauben, daß DU der All-Erhalt in meinem Sein bist und ich in diesem die Gegenwart realisieren kann, die "ICH BIN".

32.- Danke, VATER, zu erlauben, daß im Sein, meinem Sein, Dein Sein immer mit all meinen Geschwistern verbunden ist, mit Deinen Kindern, und ich so die Einheit sein kann, die "ICH BIN".

33.- Danke, VATER, zu erlauben, daß sich in jedem Teil von mir all Deine Schöpfung kund gibt, zu erlauben, daß mein Bewußtsein dies durch Dein Bewußtsein erkennt und so das Licht rühmt, das "ICH BIN".


DER SECHZEHNFACHE

EWIGER VATER!

ERSTE UND LETZTE WOHNUNG, IN DESSEN LÄUTERUNGSFEUER SICH JEDER
FEHLER  UMWANDELT  UND  ALLES  GEFALLENE  ERHÖHT.  UNENDLICHE

EWIGKEIT, IN DER SECHZEHN STRAHLEN ZU EINEM STRAHL WERDEN, UM

DAS E I N E UNIVERSALLICHT ZU MANIFESTIEREN UND AUSZUDEHNEN, IN DER GROßARTIGKEIT DEINER GLORIE.

34.- Danke für Deine Allgegenwart und dafür, daß DU aus dem geheimsten Teil die Sehnsucht nach der Suche zum Licht erweckst, das "ICH BIN".

35.- Danke für das Eins-Sein mit mir und in mir, jede Zelle und jedes Atom durchströmend und erleuchtend und in diesem beständigen Fließen das zu sein, was "ICH BIN".

36.- Danke für Dein Allwissen, das sich mir in jedem Augenblick offenbart, um ausgedehnt zu werden, zur Glorie dessen, was "ICH BIN".

37.- Danke für das Sein des gerechten Wesens, für das gerechte Wort und das gerechte Verzeihen, wo der Fehler berichtigt wird und die Schulden abgerechnet und ausgeglichen werden und so das Vergessen erreicht wird, um den Weg für die Erinnerung zu öffnen, die "ICH BIN".

38.- Danke, VATER, denn in Deiner Vollkommenheit hältst DU die absolute Ordnung der gesamten Schöpfung aufrecht und erlaubst, daß durch Dein Licht das Chaos,




208

die Dunkelheit, die Ängste und Zweifel verschwinden und das gesamte Universum inner- und außerhalb von mir erleuchtet wird und singt "ICH BIN".

39.- Danke für das Sein der Natur mit ihrem absoluten Gleichgewicht; erlaubend, daß sich der freie Wille Deiner Kinder kund tut. Durch Deinen natürlichen Ausgleich stellst DU die Ordnung jeglichen Fehlers wieder her, damit Deine Schöpfung hier auf Erden den EINEN weiterentwickelt, der "ICH BIN".

40.- Danke, VATER-MUTTER, für das Sein einer ständigen Gebärmutter durch diese Erde, das Leben anziehend, um neues Leben zu schöpfen und in seiner ständigen Wiederschöpfung für jedes Zeitalter das Ewige und Eine Sein entwickelnd und gebärend, das "ICH BIN".

41.- Danke, VATER-MUTTER, für das Sein im Samen der ständigen Schöpfung und in jedem neuen Werden, die Vollkommenheit Deines Seins manifestierend durch die Form der Liebe, durch die Form des Lichtes des Seins, das "ICH BIN".

42.- Danke für die Umhüllung mit Deinem Ewigen Blick, um in dieser ewigen, einzigen Sicht Dich durch Deine Schöpfung hindurch zu betrachten, die Dich in jedem Augenblick mit ihrer Vollkommenheit, ihrer Harmonie und ihrer Schönheit ehrt, um hierin zu ersehen, wer "ICH BIN".

43.- Danke für das Wissen, das sich in mir offenbart, wenn ich Dich in der Einheit meines Seins finde, wo Deine Wissenschaft meine Wissenschaft ist, um all das kennenzulernen, was "ICH BIN".

44.- Danke für das Sein im Absoluten, in welchem DU mich enthälst, denn ohne auf die Größe zu achten, berücksichtigst DU mich, um durch mich Dein Vorhaben zu manifestieren und die Vollkommenheit des Seins auszudrücken, das "ICH BIN".

45.- Danke, denn in Deiner Ewigkeit hast DU geduldig gewartet, bis ich Dich erkenne, mich mit der Einzigen Quelle Deines Seins verschmelzend, das "ICH BIN".

46.- Danke, denn in Deiner Unendlichkeit gab es keine Barrieren, bei denen DU mir nicht auch die Gelegenheit gegeben hast, sie zu überwinden, die Freiheit durch die Einheit im Sein erobernd, um den Raum ohne Grenzen zu erreichen, der "ICH BIN".

47.- Danke, denn in Deiner beständigen Ausdauer ist Deine Wahrheit die EINE ohne Wechsel, durch Äonen hindurch, sich wiederschöpfend in unendlichen Formen, damit ich sie sehen, hören, spüren und leben kann, mein Wort in die Wärme der Wahrheit verwandelnd, die "ICH BIN".

48.- Danke, daß DU mich nach Deinem Ebenbild und Deiner Ähnlichkeit geschaffen hast, damit jedes einzelne meiner Atome die Vollkommenheit verwirklichen kann, die "ICH BIN".

49.- Danke, denn in Deinem Sein und Handeln ist Deine Gegenwart absolut; Deinen göttlichen Plan offenbarst DU durch mich, Dein Ewiger Wille wird durch mich ausgedrückt, Deine Schöpfung ist durch mich HIER, in mir ist die Einheit des Ganzen und all dessen, was "ICH BIN".







209

GESCHWISTER!

JEDER  AUFGEHENDE  TAG  IST  EIN  NEUER  TAG,  ANGEFÜLLT  MIT
NEUEM LEBEN, UM GELEBT ZU WERDEN.

JEDER     TAG     IST     EINE      NEUE     GELEGENHEIT,    UM      ALL      DAS     ZU
REALISIEREN, WAS IN UNS IST, UM ES AUSZUDEHNEN.

JEDER TAG IST EINE NEUE CHANCE, UNSERE UNSTERBLICHE SEELE ZU
ERWECKEN UND DEN LEBENDIGEN GOTT ZU FINDEN, DER IN UNS

WOHNT.

UND WENN WIR JEDEN TAG NUR FÜR EINEN MOMENT ANHALTEN,
UM  ALLES  WUNDERBARE  WAHRZUNEHMEN,  DAS  UNS  UMGIBT,
DANN WÜRDEN WIR WAHRSCHEINLICH MERKEN, WELCHE GABEN
UNS UNSER VATER STÄNDIG SCHENKT. DANN KÖNNTEN WIR IHM
DAFÜR DANKEN UND IN EINEM JEDEN VON UNS DAS "ICH BIN"
REALISIEREN.


II.

DER EINE

1.- VATER, heute hast DU mich mit Deiner Ewigkeit beschenkt, dort, wo der Tod mit dem Leben verschmilzt und den Weg zu Deiner Ewigen Wohnung gefunden hat.




DER DREI-EINE

2.- VATER, heute hast DU mir Deine unendlichen Liebe zu Deiner gesamten Schöpfung geschenkt. Dieses in mir zu realisieren bedeutet, daß sich alle meine Zellen mit Leben füllen und in mir jedes Atom vibriert, in Ausdehnung dessen, was außerhalb von mir ist.

3.- VATER, heute hast DU mir die Liebe zum Geliebten geschenkt. Es zu leben bedeutet, die unendliche Glückseligkeit dieser Liebe zu erfahren, welche erhöht und aufsteigen läßt und das Sein in den Rausch durch den Wein dieser Liebe eintaucht.

4.- VATER, heute hast DU mir die Dreieinige, Eine, Einzige Universalliebe geschenkt. Eins zu sein mit dieser Liebe bedeutet das Zerschlagen aller Distanz- und Zeitbarrieren, um mit dem Geliebten in Deiner Gegenwart die unendliche Fülle entlangzulaufen, die zu DIR führt.


DER SIEBENFACHE

5.- VATER, heute hast DU mir Deine Wahrheit geschenkt. Sie zu empfangen bedeutet, daß sich mein Sein mit der Gewißheit füllt, in jeder Sekunde die Wundertätigkeit Deiner Größe festzustellen und mit klarer Transparenz all das zu sehen, was IST.





210

6.- VATER, heute hast DU mir das Bewußtsein bezüglich der Vollkommenheit Deines göttlichen Planes geschenkt, so daß ich ruhig und heiter Deine Schöpfung betrachten und mich in der Hoffnung der Neuen Ära erneuern kann.

7.- VATER, heute hast DU mir Deine Gewißheit geschenkt, daß es keinen Tod gibt. Damit offenbarte sich in mir das Leben in seinem ständigen Wechsel, und ich erschaute die Ewigkeit.

8.- VATER, heute hast DU mir Deinen Frieden geschenkt. Dort wo er herrscht, gibt es keine Verwirrungen. In ihm schenkt die Freude der Traurigkeit ein Lächeln, und das Leben füllt sich mit der Unendlichkeit, alles in einer Einheit umfassend, wo alles nur IST.

9.- VATER, heute hast DU mir Deine Harmonie geschenkt. Ein harmonisches Wesen zu sein bedeutet, daß sich die Gegensätze im genauen Mittelweg ausgleichen, wo sich Deine absolute Beständigkeit und Ausdauer vom unendlich Kleinsten bis hin zum unendlich Größten manifestiert, in der unendlich großen Mannigfaltigkeit Deiner vollkommenen Einheit.

10.- VATER, heute hast DU mir Deine Schönheit geschenkt. Sie in jeder Berührung Deiner Schöpfung zu sehen bedeutet, die Ausdauer und Beständigkeit Deiner Vollkommenheit zu betrachten.

11.- VATER, heute hast DU mir die Öffnung meines Gehörs geschenkt, um unaufhörlich die Musik Deiner Schöpfersymphonie zu hören; durch diese offenbart sich mir der Rhythmus Deiner Wahrheit und macht aus mir ein aktives Instrument Deines Ewigen Planes.


DER ZEHNFACHE





12.- VATER, heute hast DU mir die Erkenntnis Deines
Lichtes
in
jedem
existierenden Atom geschenkt. Es innen

und außen wahrzunehmen
bedeutet, daß mich die Wonne

Deiner Weite ausfüllt und sich mir
kundgibt, wenn ich
akzeptiere, daß NICHTS ist, außer DU in MIR.

13.- VATER, heute hast DU mir die Läuterung in Deinem Heiligen Feuer geschenkt. Mich diesem hinzugeben, bedeutet das Beenden der illusorischen Existenz und die Wiedergeburt in der Wahrheit, erkennend, daß nur DU BIST.

14.- VATER, heute hast DU mir die Umwandlungsmacht der Violetten Flamme geschenkt, wenn - von DIR ausgefüllt - DU durch mich Deinen Willen kundgibst, um jeden Fehler und jede Schuld zu tilgen und so das Licht dorthin zu bringen, wo Dunkelheit herrscht.

15.- VATER, heute hast DU mir Deinen Atemhauch geschenkt, der meine Existenz belebt. Hiermit wird mein Leben angefüllt, welches ich mit einem jeden meiner Brüder teile, die aus Deinem mächtigen Geist geschaffen wurden.

16.- VATER, heute hast DU mir Deine Weisheit geschenkt. Mit ihr finden alle Fragen eine Antwort, und wenn sich die Zweifel zerstreuen, dann füllt das Licht jeden dunklen Platz mit der Gewißheit dessen, was IST.

17.- VATER, heute hast DU mir Deine Barmherzigkeit und Dein Verzeihen geschenkt. Dadurch wurden alle vergangenen Schulden und zukünftigen Erwartungen


211

gestrichen, und es bleibt nur eine EINZIGE GEGENWART: HIER und JETZT, ohne Fesseln, in der ich mich vergesse und mich erinnere, WER ICH BIN.

18.- VATER, heute hast DU mir die Vision geschenkt, die mich das Licht sehen läßt, welches aus allem von DIR Geschaffenen erstrahlt. Dadurch entdecke ich Dein Gesicht in jedem Aufblitzen, welches allem Lebendigen entströmt.

19.- VATER, heute hast DU mir Deinen ewigen Tag geschenkt, an dem ich in jedem Augenblick wiedergeboren werde und wo DU der Beginn einer jeden Wiederauferstehung bist, Prinzip des Lebens; DU BIST DAS MITTEL, welches mich aufrechterhält und ich in diesem entdecke, daß ich DU SELBST BIN, daß DU mein Ende bist, das vollständige Auslöschen, so daß wir nur noch EIN WESEN SIND.

20.- VATER, heute hast DU mir den Verlust der Zeit geschenkt, frei von ihrer Beeinflussung habe ich Deine Ewigkeit gefunden. DU hast mir den Verlust des Raumes geschenkt; ohne ihn habe ich Deine Wohnung gefunden; dort hatte der Tod keinen Platz mehr, und ich fand das Leben.

21.- VATER, heute hast DU mir das Licht, Dein Licht, geschenkt, und als ich es mir erlaubte, es leuchten zu lassen, verstand ich, daß es nicht Dein - Mein - oder Sein Licht gibt, sondern daß nur ein EINZIGES UNIVERSALLICHT existiert und WIR D

A S SIND.


DER ZWÖLFFACHE

22.- VATER, heute hast DU mir Deine Kraft geschenkt. Mich mit ihr zu stärken bedeutet, daß ich mich jeden Morgen mit der Kraft Deiner Aktion und Gedanken erhebe, die durch mich fließen und sich ausdrücken und jede Nacht in der Stille Deiner Wohnung ausruhen. DU hast mir Deine Macht geschenkt. Mich in jeder Handlung meines Lebens darin hinzugeben, bedeutet die Öffnung der Türen zum Unbekannten, das Ermöglichung des Unmöglichen und in all dieser Fülle zu verstehen, daß DU ES BIST, der durch mich handelt, nach Deinem Willen.

23.- VATER, heute hast DU mir Deine Reinheit geschenkt. Sie in mir zu offenbaren bedeutet das Entdecken Deiner ständigen Gegenwart und Deiner Reinen Essenz, zulassend, daß diese durch mich hindurchströmen. Dies bedeutet, EINS MIT DIR ZU SEIN, EINS im Heiligen See Deiner Ewigen Transparenz.

24.- VATER, heute hast DU mir Dein Gleichgewicht geschenkt. Es in mir aufrechtzuerhalten, bedeutet das Ruhigstellen der Spannungen der Gegensätze und sie in einem einzigen Wesen zu versöhnen, um so Deine vollkommene Einheit auszudrücken.

25.- VATER, heute hast DU mir den Glauben an Dich geschenkt, ihn mir durch jeden einzelnen Bruder zeigend, der an meine Tür klopft, um verstehen zu können, daß Deine Gegenwart beständig und ausdauernd ist.

26.- VATER, heute hast DU mir Deine Reinheit geschenkt. Mich zu befreien, läßt mich das Vorübergehende einer illusorischen Existenz verstehen und die Beständigkeit, EINS MIT DIR zu sein.






212

27.- VATER, heute hast DU mir Deine Güte geschenkt, mich mit Deiner Liebe ausfüllend, damit ich - durch Dich - mit vollen Händen großzügig den Samen Deines Lichtes ausstreuen kann.

28.- VATER, heute hast DU mir Deine Transparenz geschenkt. Mich mit ihr zu vermischen, mich aufzulösen, bedeutet zu erlauben, daß durch mich die ausgleichende Ordnung, die klärende Wahrheit und die befreiende Liebe fließen können, damit ich - ausgefüllt mit Licht - mit meinen Geschwistern all DAS teilen kann, was IST.

29.- VATER, heute hast DU mir die Bewegung Deiner Stille und der Stille Deiner Bewegung geschenkt. Diesen Rhythmus zu finden bedeutet, daß ich mich in jedem Moment am richtigen Ort befinde und EINS mit alledem bin, was IST, damit sich die Präzision Deines Planes durch mich kundgibt.

30.- VATER, heute hast DU mir die Einheit Deines Seins - meines Seins - des Seins meiner Brüder und Schwestern geschenkt; in diesem verschwindet alles Getrenntsein und die einzige Wahrheit, welche befreit, erstrahlt, damit wir gemeinsam das eine EINZIGE UNIVERSALLICHT ausdehnen können.

31.- VATER, heute hast DU mir den Unterhalt eines jeden Tages geschenkt. Mich damit zu ernähren bedeutet zuzulassen, daß DU mich ausfüllst und ich mich so mit DIR und in mir treffe, in der Großartigkeit des Seins.

32.- VATER, heute hast DU mir die Begleitung meiner Brüder und Schwestern geschenkt. Dieses zu akzeptieren bedeutet das Teilhaftigwerden an der Verschiedenheit der Formen Deiner Schöpfung und so gemeinsam die Teile eines Ganzen kundzugeben sowie des Ganzen in sich selbst, was wir als jedes einzelne Deiner Kinder sind.

33.- VATER, heute hast DU mir Deinen Schutz geschenkt. Mich diesem anzuvertrauen ist, sich in Deiner Ewigen und Unendlichen Wohnung zu befinden und von dort - in vollkommener Einheit - den Samen Deiner Liebe auszustreuen.


DER SECHZEHNFACHE

34.- VATER, heute hast DU mir die klare Vision meiner geheimen, versteckten Seite geschenkt, wo die Schätze zwischen Widerwärtigkeiten versteckt lagen, und als sich die Nebel verzogen, begannen die Juwelen der Erkenntnis und der Wahrheit im vollen Licht zu leuchten.

35.- VATER, heute hast DU mir die Gnade geschenkt zu entdecken, daß ich ein Kanal bin, der sich in dieser Welt manifestiert, um Zeugnis von DIR abzulegen, und um das Licht, die Wahrheit und die Liebe auszudrücken und auszudehnen, die in mir sind.

36.- VATER, heute hast DU mir die Notwendigkeit geschenkt, all das auszudrücken, was ich nun kennenlerne und was in mir gefangengehalten war, und während ich mich weiter leere, je mehr offenbart es sich, wobei sich das Innere mit dem Äußeren vermischt, die Trennung zweier Welten, die nun nur noch EINE WELT sind.




213

37.- VATER, heute hast DU mir Deine Gerechtigkeit geschenkt. Ihr untergeordnet zu sein bedeutet, jeden Moment gerecht und gerecht in jedem Moment mit Deinen Gesetzen der Liebe, der Ordnung und der Einheit zu leben. DU hast mir das gerechte Maß aller Dinge geschenkt und hast mich so Deine Gerechtigkeit, vollkommen und ohne Grenzen, fühlen lassen. Einem Jeden das Seine, nicht mehr und nicht weniger, in perfekter Manifestierung des balancierten Universalrhythmus.

38.- VATER, heute hast DU mir Deine Ordnung geschenkt, den Erhalt aller geschaffenen Dinge. In ihr bin ich in Harmonie aufrechterhalten, mit jedem Teilchen aus Licht und Leben dieses unendlichen Universums, der ständigen Gegenwart von DIR.

39.- VATER, heute hast DU mir das volle Bewußtsein der vollkommenen Balance in der Natur geschenkt, wo sich der perfekte Ausgleich Deines Entwicklungsplanes kund gibt, in welchem ein jeder eingeschlossen ist.

40.- VATER, heute hast DU mir die klare Wahrnehmung bezüglich der Erde, die in mir ist, geschenkt, und so konnte mir bewußt werden, von WO aus, WIE und WARUM ich das Leben anziehe.

41.- VATER, heute hast DU mir die Vision meines inneren Himmels geschenkt, aus dem das Leben pulsiert; in ihm ist Deine Gegenwart beständig, und ich konnte sehen, daß wir alle den gleichen Himmel und die gleiche Erde besitzen, in den verschiedenartigsten Formen und mit der Freiheit, HIMMEL/ERDE zu verbinden und Dich auszudehnen oder sie nicht zu verbinden und Dich zusammenzuziehen.

42.- VATER, heute hast DU mir die Öffnung des Auges, das alles sieht, geschenkt, und da DU dieses Auge in mir bist, wird meine Vision klar, und ich werde zum klarsichtigen Visionär des göttlichen Planes Deiner Schöpfung.

43.- VATER, heute hast DU mir das Licht der Erkenntnis geschenkt, und da DU das Wissen selbst bist, hast DU mich zum Wissenden gemacht, so daß alle Furcht zerschmolzen ist, denn es gibt nichts Unbekanntes mehr.

44.- VATER, heute hast DU mir den Umfang alldessen geschenkt, was Dich enthält. Dort gibt es weder groß noch klein; weder reich noch arm, weder Farbe noch Religion. Alles hat seinen gerechten Raum in Deiner unendlichen Brust.

45.- VATER, heute hast DU mir Deine Zeit geschenkt. Meine Uhr blieb stehen, und ich erreichte die Ewigkeit.

46.- VATER, heute hast DU mir Deinen Raum geschenkt, hast mein Haus ausgedehnt, und jetzt bin ich überall.

47.- VATER, heute hast DU mir die Beständigkeit Deiner Gegenwart in einem jeden Moment geschenkt. Jetzt gibt es keine Einsamkeit mehr.

48.- VATER, heute hast DU mir die Gewißheit Deiner ausdauernden und beständigen Entwicklung in allem Geschaffenen geschenkt, so konnte ich erfahren, warum jedes Wesen hin zu seiner Vollkommenheit pulsiert.

49.- VATER, heute hast DU mir die Großartigkeit Deines Planes geschenkt. Mir zu erlauben, ihn einzusehen - obwohl er ständig wechselt und sich erneuert - hat mich zu Deinem Arbeiter gemacht.


214

III.

DER EINE

1.- "ICH BIN" die unendliche Ewigkeit; in ihr enthalte ich alles, in ihr erhalte ich alles aufrecht, alles IST und in ihr meine Wohnung "ICH BIN".


DER DREI-EINE

2.-    "ICH BIN" die Liebe, die in jeder lebendigen Zelle erkennt "ICH BIN".

3.- "ICH BIN" die Liebe, die erhöht, läutert und zum Geliebten und Liebenden aufsteigt, "ICH BIN".

4.- "ICH BIN" die Liebe, in der der Geliebte, der Liebende und das Geliebte EINS und DREIEINIG sind, "ICH BIN".


DER SIEBENFACHE

5.- "ICH BIN" die Wahrheit, die den Suchenden sättigt, "ICH BIN".

6.- "ICH BIN" die Hoffnung des Ewigen Lebens, "ICH BIN".

7.-    "ICH BIN" das Leben, das nie stirbt, "ICH BIN".

8.- "ICH BIN" der Friede, der meiner Existenz die Gewißheit in einem jeden lebendigen Atom gibt, "ICH BIN".

9.- "ICH BIN" die Harmonie, die dort herrscht, wo der Friede erreicht wird, "ICH BIN".

10.- "ICH BIN" die Schönheit, die aus allem entströmt, was harmonisch ist, "ICH BIN".

11.- "ICH BIN" die Musik, die in jedem Teil von mir tönt, wenn die Wahrheit, die Hoffnung, das Leben, der Friede, die Harmonie und die Schönheit EINS in JEDEM EINZELNEN sind, um kundzugeben "ICH BIN".


DER ZEHNFACHE

12.- "ICH BIN" das Licht, das jedes bestehende Atom erleuchtet, "ICH BIN". 13.- "ICH BIN" das reinigende Feuer, "ICH BIN".

14.- "ICH BIN" das Licht der Violetten Umwandlungsflamme, "ICH BIN". 15.- "ICH BIN" der lebensspendende Atem, "ICH BIN".

16.- "ICH BIN" das Licht des Wissens, "ICH BIN".

17.- "ICH BIN" die Barmherzigkeit und das Verzeihen, "ICH BIN".

18.- "ICH BIN" das Licht, das aus aller Schöpfung strömt,


215

"ICH BIN".

19.- "ICH BIN" der Beginn, das Mittel und das Ende, "ICH BIN".

20.- "ICH BIN" die Ewigkeit, das Zuhause, das Leben, "ICH BIN".

21.- "ICH BIN" das Licht, "ICH BIN".


DER ZWÖLFFACHE

22.- "ICH BIN" die Kraft, die durch die Schöpfung pulsiert,

"ICH BIN".

23.- "ICH BIN" die Reinheit, die aus jedem Sein strömt, das in
mir ist, "ICH BIN".
24.- "ICH  BIN"  das  Gleichgewicht  des  Mittelweges,  wo
sich  die   Gegensätze
vervollständigen und versöhnen, "ICH BIN".

25.- "ICH BIN" der Glaube, der während der Widrigkeiten
aufrechterhält, "ICH
BIN".


26.- "ICH BIN" die Freiheit, die sich zusammenzieht und ausdehnt, um die Wahrheit zu manifestieren, "ICH BIN".

27.- "ICH BIN" die Güte, die sich in Großzügigkeit und Liebe dem hingibt, der "ICH BIN".

28.- "ICH BIN" die Transparenz, durch welche alles aus der Schöpfung und Wiederschöpfung in unendlicher Fülle fließt, "ICH BIN".

29.- "ICH BIN" die Bewegung, die das Leben in seinem beständigen Sein aufrechterhält, "ICH BIN".

30.- "ICH BIN" die Einheit, in der alles verbleibt und alles vergeht, denn alles ist EINS, "ICH BIN".

31.- "ICH BIN" der beständige Erhalt in demjenigen, der EINS mit MIR ist und in MIR, "ICH BIN".

32.- "ICH BIN" die Bruderschaft, die alles vereint, was IST, und die das Sein zurückstrahlt, "ICH BIN".

33.- "ICH BIN" der Schutz und die Wohnung von allem Geschaffenen in der Unendlichkeit, "ICH BIN"


DER SECHZEHNFACHE

34.- "ICH BIN" das Geheime, das ans Licht gebracht werden will, "ICH BIN". 35.- "ICH BIN" der Kanal, durch den alles fließt, was IST,

"ICH BIN".

36.- "ICH BIN" das Bekannte, das verlangt, ausgedehnt zu werden, "ICH BIN".


216

37.- "ICH BIN" die Gerechtigkeit, "ICH BIN".

38.- "ICH BIN" die Ordnung, die das Universum aufrechterhält, "ICH BIN". 39.- "ICH BIN" die Natur in vollständiger Balance, "ICH BIN".

40.- "ICH BIN" die Erde, die das Leben anzieht, "ICH BIN". 41.- "ICH BIN" der Himmel, der das Leben pulsiert, "ICH BIN". 42.- "ICH BIN" das Auge, das alles sieht, die Vision und der

Visionär, "ICH BIN".


43.- "ICH BIN" das Wissen, der Wissende und das Erkannte, "ICH BIN".

44.- "ICH BIN" alles Große und Kleine, denn in allem BIN ICH
enthalten, "ICH
BIN".


45.- "ICH BIN" die Zeit ohne Zeit, "ICH BIN".


46.- "ICH BIN" der Raum ohne Grenzen, "ICH BIN".


47.- "ICH BIN" in jeder Sekunde der ICH BIN, ohne Wechsel
und in ständiger
Neuschöpfung, "ICH BIN".


48.- "ICH  BIN"  die  Entwicklung  in  jedem  lebendigen  Atom,
das
seiner
Vollkommenheit entgegenpulsiert, "ICH BIN".


49.- "ICH BIN" das Werk, das jeden Tag den ständigen Aufbau
manifestiert, den
ständigen Wechsel ohne Wechsel, die   Gegenwart und die
Abwesenheit all
dessen, was "ICH BIN".






































217